Leo Ensels „Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit – Krieg heißt Töten“

Spenden via PayPal:

Published:

An der Sprache könnt Ihr sie erkennen! Die Kriegstreiber und Propagandisten verwenden heute die gleichen Methoden wie vor dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg. Leo Ensel hat ein Buch geschrieben, das die Propaganda entlarvt.

Tom J. Wellbrock im Gespräch mit Leo Ensel.

Inhalt:

01:00 Vorstellung Leo Ensel
05:00 „Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit – Krieg heißt Töten“
19:00 Über die Angst (vor dem roten Knopf)
37:00 Über die Sprache
43:00 Mord als Wert
50:00 Buntes Sterben
56:00 Die immer gleiche Propaganda … funktioniert
01:04:00 „Queerfeldein in den Krieg“
01:07:00 Hoffnungen in die Jugend
01:09:00 Biedermann und die Brandstifter
01:13:00 Verluste
01:16:00 Abschließende Worte

Der große Wunsch Leo Ensels, den er mir nachträglich mitteilte, ist folgender Satz:

Dieses Büchlein verschenken jetzt die Großeltern ihren bald musterungspflichtigen Enkeln!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

 

Direkt-Link
Episode herunterladen
Audio-Player:

Spenden:

Per Überweisung oder Dauerauftrag ● Kontoinhaber: Jörg Wellbrock ● Kontobezeichnung: neulandrebellen ● IBAN: AT11 2021 9000 2119 2083 ● BIC: SPHEAT21XXX ●

Via PayPal:neulandrebellen@gmail.com oder tjwellbrock@gmail.com

Bei Steady: https://steadyhq.com/de/neulandrebellen/about

Leo Ensels „Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit – Krieg heißt Töten https://mediashop.at/buecher/woerterbuch-der-kriegstuechtigkeit/

Texte und Audios auf den nachDenkSeiten: Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit: https://www.nachdenkseiten.de/?tag=woerterbuch-der-kriegstuechtigkeit

#LeoEnsel #WörterbuchDerKriegstüchtigkeit #Krieg #Frieden #Russland #Deutschland #Bundeswehr #Wehrdienst #TomJWellbrock #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #Podcast #Interview

Leo Ensel, Wörterbuch Der Kriegstüchtigkeit, Krieg, Frieden, Russland, Deutschland, Bundeswehr, Wehrdienst, Tom J.Wellbrock, wohlstandsneurotiker, neulandrebellen, Podcast, Interview

Spenden via PayPal:

Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrockhttps://neulandrebellen.de/
Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

3 Kommentare

0 0 Bewertungen
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
3 Kommentare
Älteste
Neueste Meistbewertet
Wütender Bürger
Wütender Bürger
Gast
25 Tage vor

Was die Bezeichnung anderer Staatsoberhäupter östlich von Berlin angeht: heißen die etwa nicht alle „Machthaber“ mit Vornamen? Jetzt ist aber ein Weltbild in mir zerbrochen… 🤔

Ein „buntes Sterben“ und ein Marschieren „Queerfeldein“ wird es nicht geben, denn sobald der „Verteidigungs“-Fall ausgerufen wird, ist es vorbei mit all dem bunten Treiben und der freien Wahl des Geschlechts.

Die Hoffnung in die Jugend könnte durchaus berechtigt sein, denn denken wir einmal zurück, wie alt diejenigen, die jetzt gemustert und eventuell eingezogen werden sollen, vor 6 Jahren waren, als man ihnen Angst einjagte und sie aus fadenscheinigen Gründen einsperrte, ihnen Freundschaften nahm, die erste Liebe verdarb, ihnen ordentliche Bildung verwehrte, sie drängte, sich zu einem medizinischen Versuchskaninchen machen zu lassen, sie einfach nur drangsalierte, wo man nur konnte.

Ich hoffe sehr, dass diese Jugendlichen nicht vergessen haben, dass all diese Gräueltaten vom selben Staat begangen wurden, der jetzt erneut über ihr Leben verfügen will, der jetzt von ihnen erwartet, andere Menschen, die ihnen nie etwas getan haben, zu töten und sich von ihnen töten zu lassen. Und die Zeichen, dass sie es nicht vergessen haben, stehen gut!

Wütender Burger
Wütender Burger
Gast
Antwort auf  Tom J. Wellbrock
20 Tage vor

Nun, manchmal kommt das Aufbegehren gegen eine erfahrene Ungerechtigkeit und das Verlangen nach Vergeltung erst Jahre später. Und in diesem Fall kommt beides zeitlich genau richtig, wie ich finde.

Related articles

Recent articles