In unserem heutigen „Gespräch über alles“ sprechen wir über den #Zwangsbeitrag, natürlich den #Spannungsfall, Partys mit #Drohnen, #Trump, dem Duracell-Häschen und ein ganz kleines bisschen über #Israel – aber nicht zu lange, wir hatten unsere Bademäntel nicht dabei.
Mit Roberto De Lapuente und Tom J. Wellbrock.
Inhalt:
00:30 „Fällt dir etwas auf an mir?“
05:00 Spannung mit dem Spannungsfall
14:00 Drohnen-Party
16:00 Unschädlich machen
17:30 Amerika und andere Verwirrungen
22:00 EU-Europa und weitere Kleinigkeiten
29:00 Trump, der Unwichtige
37:00 B-Lash und wie er die Welt sieht
45:00 Endlich legal containern!
48:30 Regierende Grüne
50:00 Freiwilliger Zwangsbeitrag
55:00 YouTube-Zahlensalat
01:01.30 Nur ganz kurz: Israel, das Kalifat und die Meinungsfreiheit
01:09:00 Tom, die KI und ein paar Zahlen
01:13:00 Die KI deines Vertrauens ist eine Lügnerin
01:26:00 Rush hat eine neue Drummerin
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Audio-Player:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
#Podcast #Trump #Drohnen #Zwangsbeitrag #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen# TomJWellbrock #RobertoDeLapuente# Podcast #Video #B_Lash #Grüne


Roberto: schön, Dich mal wieder mit Tom zusammen hören zu können!
Kleiner Kritikpunkt: Gunnar Kaiser war vieles, aber bitte sei vorsichtig mit Bezeichnungen. Zwar hat er auch völlig zurecht Corona-Maßnahmen kritisiert, aber ihn als „Corona-Kritiker“ zu bezeichnen, ist nicht gut. Solche Bezeichnungen bleiben in den Köpfen der Leute kleben wie unlösbare vergammelte Etiketten, und das würde diesem Menschen keinesfalls gerecht.
Tom: was die atomare Sterilisation Deutschlands angeht, darfst Du sicher sein, dass spätestens der zweite Pilz, der über uns aufsteigt, nicht aus dem Osten kommt. Du weißt, dass es bei unseren Freunden in den USA seit mehr als 50 Jahren Pläne gibt, Deutschland zu bombardieren und so zu opfern, nur um die Russen an einem Vormarsch Richtung Westen zu hindern.
Wie sagt man doch so schön: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
Gunnar Kaiser WAR ein Corona-Kritiker, und diese Bezeichnung ist für mein Empfinden ein Kompliment. Die, die ihn verurteilen wollen, tun dies so oder so, selbst wenn er sich selbst als jungen Fuchs bezeichnet hätte.
Aber davon abgesehen freut es mich, dass du dich freust, dass Roberto und ich mal wieder zusammen vor den Mikros saßen.
Ja, Du hast ja Recht, und ich verstehe auch, wie Du es meinst. Aber ich bin der Meinung, dass es richtiger und wichtig wäre, ihn und viele andere „Corona-Maßnahmen-Kritiker“ zu nennen, denn zum einen ist „Corona-Kritiker“ inhaltlich nicht weit von „Corona-Leugner“ entfernt, und das war er nun wirklich nicht. Oder hat er irgendwann gesagt, es gäbe das Virus nicht? Das wäre mir neu. Und es ist auch irgendwie völlig sinnfrei, ein Virus zu kritisieren.
Zum anderen werden durch die verkürzte Bezeichnung eben genau seine Kritiker in ihrer miesen Meinung über ihn nur bestärkt. Und das gilt es zu verhindern, indem man nicht deren Duktus übernimmt.
Ich verstehe, was du meinst.
Rush ist eine kanadische Band und die Schlagzeugerin heißt Anika Nilles und kommt aus Aschaffenburg.
Danke!!!
Ich empfehle das Lied Witch Hunt vom Album Moving Pictures (1981). Seit 2020 kriege ich das Lied gar nicht mehr aus dem Schädel.
Quick to judge,
Quick to anger,
Slow to understand
Ignorance and prejudice
And fear walk hand in hand.