Lanz und der Ukraine Krieg: Dummheit auf dem Kriegsfuß mit der Realität

„Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ Dieser Satz, der Albert Einstein zugeschrieben wird, lässt sich nicht widerlegen. Es sei denn, man schaut sich Markus Lanz und Sabine Adler (Deutschlandfunk) im Gespräch mit Sahra Wagenknecht an.

Direkt-Link
Episode herunterladen
Audio-Player:

 

#UkraineKrieg #Ukraine #Russland #Putin #Lanz #Talkshow #Geopolitik #Krieg #Frieden #Politik #Propaganda #Deutschland #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #TomJWellbrock #Kiesewetter

Spenden:

Per Überweisung oder Dauerauftrag:

Kontoinhaber: Jörg Wellbrock

Kontobezeichnung: neulandrebellen

IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26

BIC: NOLADE21RZB

Via PayPal:

neulandrebellen@proton.me oder neulandrebellen@gmail.com

Steady:

steadyhq.com/de/neulandrebellen/about

Telegram-Wallet:

1NWHn1MxDACfGEefN9qxVWKXLucKwmiWcy

oder

0 0 votes
Beitragsbewertung
[print-me target="article .article-content" title="Diesen Beitrag ausdrucken"]

Tom J. Wellbrock

Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Unterstütze uns und hilf dabei, die neulandrebellen besser und wirkungsmächtiger zu machen
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
n.b
n.b
Gast
2 Tage zuvor

Ich habe es nicht geschafft mir das Video komplett anzuschauen! Hätte ich mich gezwungen, wäre so einiges, so einiges kaputt gegangen.

Das was ich gesehen habe reicht aber um das Bild was ich von diesen elenden Kriegstreibern habe zu verfestigen. Im Prinzip haben diese mir und meiner Familie damit den Krieg erklärt!
Und da hilft auch keines dumm herum lamentieren und sich aufs Völkerrecht zu berufen. Ich sehe das so, und fertig.
Analog so wie es potentiell die Russen sehen. Wenn diese es empfinden dass die NATO-Staaten sie kriegerisch angehen, dann werden diese entsprechend reagieren. Und dann ist Feierabend, weil dann die ganz großen Pilze über Berlin, London und Co. wachsen,…

Anscheinend haben wir es aber nicht anders verdient. Sonst hätten wir diese Kriegstreiber schon in die Schranken gewiesen und zum Teufel gejagt!

Ich will nicht sagen, dass ich von Sahra’s Auftritt enttäuscht bin, weil in der Situation „Alle auf Sie mit Gebrüll!“ ist es verdammt schwierig entsprechend zu reagieren.

Das einfachste wäre Gewesen, wäre alle anderen direkt als Kriegstreiber zu titulieren, ordentliche (verbale) Backpfeifen verteilt, dann unter Geschimpfe und entsprechenden Gesten zu gehen…

Der Auftritt wäre um die Welt gegangen. Möglicherweise wäre sie dafür in den Knast gegangen, aus dem BT verbannt worden oder sonst wie entsprechend angegangen. Aber der Sache selbst täte es möglicherweise massiven Rückenwind geben!
Vor allem das Signal an die Russen, dass wir nicht alle so sind und bei weitem nicht mit dieser NATO-Kriegstreiberei so einverstanden sind und Frieden wollen!

nadennmallos
nadennmallos
Gast
Reply to  n.b
2 Tage zuvor

Gute Idee am Schluss. Vielleicht ist Wagenknecht nach langem Überlegen mit ihren Weggefährten zum Schluss gekommen, es sei besser, sich dem Wahnsinn immer wieder auszusetzen, um wieder zum Wahnsinn eingeladen zu werden.
Die Mehrheit der Zuschauer ist wahrscheinlich nicht gut informiert, sonst würden sie ja den Mist nicht schauen und diese bekommen damit wenigstens einen Teil der Gegenargumente zu hören
Außer man heißt Tom J. Wellbrock und hat sich zur Aufgabe gemacht, den Wahnsinn zu dokumentieren, was ich sehr respektabel finde, sehr harte Arbeit!

Ich bin da hin und her gerissen, auch in der Frage, ob Wagenknecht und das BSW durch politische Teilhabe einen sinnvollen Einfluss ausüben können oder ob diese Bewegung eine Revolutionsprophylaxe darstellt und es nicht an der Zeit wäre, wie Du es vorschlägst, verbale Backpfeifen zu verteilen und die Eskalation zu aktzeptieren.

Eines scheint sicher: Durch ihren Einsatz führt Wagenknecht die Regimelakaien immer wieder vor, nur dadurch dass sie dabei ist und es auch noch von einem kleinen Teil der Kritiker gesehen wird. Sonst würde sich doch kein halbwegs informierter Mensch mehr für dieses durchgeknallte Geplapper interessieren.

Bin gespannt auf die Reden heute in Berlin, ob es ordentlich Backpfeifen setzt oder ob sich Versöhnungs- und Verständnisgeschwurbel mit den Kriegstreibern ausbreitet.

nadennmallos
nadennmallos
Gast
2 Tage zuvor

Warum nur werden in selbstgenannte Redesendungen Menschen einladen, die garnicht mit den anderen reden wollen? Also reden, zuhören, antworten, versuchen zu verstehen, was der andere sagt, Argumente austauschen, gemeinsam nach der Wahrheit suchen?
Also ich brauche diese Möchtegern-Topvertreter dieser faschistoiden Idiokratie nicht mehr.

Pen
Pen
Gast
1 Tag zuvor

UNERTRÄGLICH!

Diesem dumm-eitlen Bubi Marcus Lanz und der ebenso dummen, schlecht
erzogen und vermännlichten Frau Adler zuhören zu müssen, ist schier unerträglich. Weiß diese Dame denn nicht, daß man den anderen ausreden läßt und ihm antworten muß?

Überflüssig zu sagen, daß sie nur transatlantische Lügen nachplappert!

Meine Hochachtung gilt Sarah Wagenknecht und Tom J.Wellbrock, daß sie sich so etwas immer wieder antun. Aber wie sonst, bitte, sollte bekannt sein, daß nicht alle hier so dämlich sind, wie es den Anschein hat, und daß wir nicht alle so denken?

Darüberhinaus gilt meine Hochachtung Wladimir W. Putin.

#Peace!

flurdab
flurdab
Gast
1 Tag zuvor

Jetzt wissen wir auch warum die Taliban in Afghanistan so drauf sind, wie sie drauf sind.
Die gucken deutsche „Talksendungen“ und erkennen die gewaltige Gefahr die von dummen Frauen ausgeht.
Afghanistan ist übrigens das erste Land auf der Erde das vollkommen WOKE ist.

Einzelmeinung
Einzelmeinung
Gast
1 Tag zuvor

Gehirnwäsche funktioniert.
Den Wahnsinn erkennt nur der, welcher ihn nicht teilt.
Das ist in alle Richtungen so.
Niemand hat die absolute Wahrheit, daß sollte Grundkonsens sein, dann ist eventuell ein Austausch möglich.

Heribert
Heribert
Gast
1 Tag zuvor

Jede Talkrunde dieses Mannes zeigt, es geht da um ihn

Anonym
Anonym
Gast
17 Stunden zuvor

Bei 14:30 musste ich aufhören – das ist ja nicht auszuhalten!
Bis dahin habe ich gelernt: Dieses Blödvolk hat es wirklich verdient, in einer nuklearen Wolke aufzugehen. Soviel Aggression, Impertinenz und Heuchelei wie z.B. bei dieser „Journalierenden“ sollte in einem demokratischen Rechtsstaat strafbar sein.

jemp1965
jemp1965
Gast
15 Stunden zuvor

Respekt für Tom, sich diesen Rotz anzutun.

Ich glaube, ich verzichte drauf, weil ich wahrscheinlich mehr als einmal kotzen gehen müsste.

9
0
Would love your thoughts, please comment.x