19.4 C
Hamburg

Andrej Hunko: „Wir müssen uns auf eine unruhige Zeit einstellen.“

Published:

Wir müssen „den Gürtel enger schnallen“, so wird es uns vorgebetet. Und während die sogenannte „Energiewende“ krachend Deutschlands Wirtschaft in die Knie zwingt, frohlocken deutsche Politiker, trotz Putins „Imperialismus“ gehe es schon bald wieder allen richtig gut. Das ist in so vielerlei Hinsicht falsch, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.

Andrej Hunko (die LINKE) ist seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2010 Mitglied der Parlamentarischen Versammlung des Europarates. Seit 2015 ist er dort stellvertretender Vorsitzender der Fraktion der Vereinigten Europäischen Linken. Hunko hat sich die Zeit genommen, gleich zweimal mit uns zu sprechen. Hier folgt der erste Teil des Gesprächs.

Im demnächst erscheinenden zweiten Teil machen wir eine „Geopolitische Weltreise“.

Inhalt:

00:30 Andrej Hunko, Politiker der internationalen Politik
01:30 Beschlossen: Wirtschaft am Abgrund
05:30 Politiker und Anschlussverwendung
06:00 Die Stimmung in der Bevölkerung
10:30 Vorbereitung auf den Krieg?
13:30 Scholz, der „Zauderer“?
18:00 Die AfD, die Bevölkerung und die multipolare Weltordnung
21:30 Gesinnungsethischer Furor
23:00 Russophobie in Deutschland
25:00 Positive Anstrengungen

Direkt-Link
Audio-Player:

#Interview #Podcast #Deutschland #Russland #Ukraine Politik #Russophobie #Krieg #Frieden #Europa #dieLINKE #AndrejHunko #AfD #Gesinnungsethik #Wirtschaft #Energie #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #TomJWellbrock #Gesellschaft #MultipolareWeltordnung #UnipolareWeltordnung

Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Related articles

spot_img

Recent articles

spot_img