Kürzlich wurde ich von Nobert Fleischer in seine Sendung „YouNost“ eingeladen. Das Ergebnis stelle ich hier zur Verfügung. Der folgende Einleitungstext stammt von „YouNost“.
Es wird dunkel, in Dunkel-Deutschland!
Während die Tage immer kürzer werden, der Herbst sich spürbar nähert, die Temperaturen sinken, aber das Heizen zu teuer ist, der Energiebedarf immer größer, aber das Gasangebot immer kleiner wird, macht man sich so seine Gedanken.
Etwa an frühere Zeiten, als die Welt – vergleichsweise – noch in Ordnung war:
Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, erinnert sich sogar noch an das deutsche Wirtschaftswunder, an einen funktionierenden Sozialstaat, an eine Eisenbahn, die pünktlich fuhr.
Doch diese goldenen Zeiten sind vorbei. Unsere Bundesregierung hat der selbstverschuldeten Krise keine Mittel entgegen zu setzen. Und so bleibt uns: Uns unter zu haken, wie Kanzler Scholz es empfiehlt, und womöglich dabei „You‘ll never walk alone“ zu pfeifen. Denn die Zeiten der sozialen Errungenschaften, der sozialen Sicherheit in diesem Land, sie sind vorbei. Das Kartenhaus stürzt in sich zusammen. Wie sich der freie Fall anfühlt, bespricht YouNost-Herausgeber Norbert Fleischer mit einem ausgewiesenen „Wohlstands-Neurotiker“, dem Blogger und Journalisten Tom J. Wellbrock.
Zum Abspielen aufs Bild klicken:
Quellen:
Eschenbach-Porzellan Triptis schließt
Bäckerei vor Pleite wegen Energiekosten -90 Mitarbeiter in-Salzwedel betroffen
Winfried Kretschmann mit bahnbrechendem Energiespartipp: Nachts die Heizung runterdrehen
In der Schweiz soll bestraft werden, wer seine Wohnung auf über 19 Grad heizt
Beschaffungskosten: Selbst der Energieriese e-on kündigt Stromkunden
Wegen Energiekrise: Erste Gemeinde streicht den Weihnachtsbaum
Nach BILD Bericht: Peiting bekommt doch einen Weihnachtsbaum
Explodierende Strompreise: Supermarkt soll künftig 467.000 Euro zahlen