Völlig abgesehen vom Ausgang der EU-Wahl, und völlig abgesehen davon, ob das Modell der Spitzenkandidaten außer Kraft gesetzt wurde – Ursula von der Leyen hat sich in der Vergangenheit als komplett unfähig erwiesen, ein politisches Amt zu führen, ohne früher oder später entweder in ihrer Inkompetenz überführt zu werden. Oder gleich in eine Affäre verstrickt zu sein.
Deshalb diese Petition.
Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich kein großes Freund von Petitionen bin. Weil sie meiner Meinung nach nichts oder nicht viel bringen. Dennoch mache ich in diesem Fall eine Ausnahme. Weil wir alle (ok, einige jedenfalls) bei der letzten EU-Wahl unsere Stimme abgegeben haben. Um jetzt festzustellen, dass in Brüssel geklüngelt wird wie immer, nur schlimmer.
Denn es kann nicht sein, dass von der Leyen mitten in „ihrer“ Berateraffäre steckt und nebenbei Bewerbungsgespräche in Brüssel führt.
Unterschreibt also bitte (ausnahmsweise) einmal eine Petition. Und verbreitet sie weiter, wenn es geht.
Darüber hinaus könnt Ihr natürlich hier munter diskutieren, wie sinnlos Petitionen sind. Von den Stammlesern erwarte das ich das regelrecht.
Also, auf geht’s!
Hier entlang zur Petition (aufs Bild klicken):