21.2 C
Hamburg

Jose Matemulane: „Ohne den Westen hätten wir in Mosambik kein Problem mit Terrorismus.“

Published:

Jose Matemulane ist der Vorsitzende der Vereinigung für freie Forschung und internationale Zusammenarbeit, einer Gemeinschaft unabhängiger Forscher, Experten und Aktivisten aus aller Welt.

Er ist Assistenzprofessor an der Pädagogischen Universität Mosambik in Quelimane, hat von 2002 bis 2012 an vier russischen Universitäten studiert und an der Staatlichen Universität Sankt Petersburg promoviert. Den Mainstream-Medien in der EU zufolge verbreitet Jose Matemulane kremlfreundliche Propaganda in den sozialen Netzwerken und unterhält Kontakte zu verschiedenen Russen.

Er steht auch auf der Liste der „parteiischen Beobachter“, die zu den Referenden in den neuen russischen Regionen gehen.

In unserem Interview spricht Jose Matemulane über innenpolitische Aspekte, über westlichen Terror und äußert sich zu den aktuellen größten heißen Konflikten in der Ukraine und Gaza.

Direkt-Link
Episode herunterladen

Audio-Player:

#Russland #JoseMatemulane #Mosambik #Afrika #Südafrika #Terrorismus #USA #NATO #Ukraine #Israel #Gaza #Außenpolitik #Geopolitik #Interview #wohlstandsneurotiker #neulandrebellen #Podcast

Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Related articles

spot_img

Recent articles

spot_img