13.4 C
Hamburg

Time To Say Good Bye oder: Götterdämmerung in einem Land, in dem wir gut und gerne leben

Published:

Ein Gastbeitrag von Dadalus Uggla.

Die merkelesken politischen Lebensleistungen und deren Folgen kann man an mehreren unheilvollen Evidenzen festmachen:

  • Sie hat es nicht nur geschafft, sämtliche (selbst die ihr wohlmeinenden) kritischen Köpfe aus der eigenen, aber genauso aus allen anderen Parteien und viel schlimmer noch, auch aus den akademischen, wissenschaftlichen und künstlerischen Kreisen zu vergraulen.
  • Unter ihr wurde die Schrödersche Agenda 2010 mit der totalen Entwertung der Arbeit, einer menschenverachtenden Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und der Pervertierung jedes sozialen Gedankens zur Perfektion geführt und Armut zur Staatsräson erhoben.

In der Zeit ihrer Regierung wurde die Bürokratie zu einem allmächtigen Staat im Staate aufgebläht, die jeglichen Fortschritt und die dringend notwendigen Reformen in praktisch allen gesellschaftlich relevanten Bereichen, angefangen von Gesundheit, Pflege und Bildung bis hin zur digitalen und verkehrstechnischen Infrastruktur bis heute erfolgreich blockiert.
Eine völlig dilettantische Migrationspolitik hat überhaupt erst dazu geführt, dass eine rechtspopulistische Partei wie die AfD zu einer relevanten Größe im politischen Spektrum werden konnte.
Möglich wurde dies alles durch die systematische Zerschlagung von Bildung und Kultur, einer grotesken Sprach- und Kunstzensur sowie immer absurderen Überwachungsmechanismen orwellscher Dimensionen, gepaart mit der Abschaffung des moralischen Grundkodexes der sozialen und gesellschaftlichen Gerechtigkeit.
In der Folge wird die allgegenwärtige Korruption und jeder denkbare Betrug am Bürger, Wähler oder Kunden durch Staat und Wirtschaft nicht nur legitimiert, sondern im Zweifelsfalle sogar unter juristischen Schutz gestellt.

Basis dafür wiederum ist das durchaus als geglückt zu bezeichnende Experiment der totalen Massenverblödung durch eine willfährige Medienlandschaft, welche mittels immer infantilerer Formate und regierungsseitig vorgegebener Lügenkonstrukte alle Äußerungen des bürgerlichen Widerstandes im Keim erstickt und kritische Gedanken am politischen Mainstream je nach Belieben als rechten oder linken Extremismus diffamiert.

Im Ergebnis steht in der Merkelschen Nachfolge eine parteiübergreifend völlig skrupellose und ausschließlich wirtschafts-lobbyistisch ausgerichtete Politikerkaste, die schon im Vorfeld der Wahlen nicht nur jede politische Wahrhaftigkeit vermissen lässt, sondern auch gelernt hat, dass dem Volke praktisch widerspruchslos alles zu Gunsten des eigenen, persönlichen monetären und machtpolitischen Vorteils zu zumuten ist. Als Voraussetzungen stehen dafür nur noch der von ‚Muddi‘ bei jeder Gelegenheit repetierte, sinnentleerte Begriff der ‚Alternativlosigkeit‘ und das politisch-administrative Vermögen, den Angstlevel innerhalb der Bevölkerung durch immer weitere Restriktionen und einem steten medialen Psychoterror auf allen Kanälen aufrecht zu erhalten.

Frisch gegendert und ins ökologisch korrekte KriegerInnenkleid gewandet, schicken sich die Geister der Ex-Regierung in spe und ihre derzeitige Scheinopposition somit gemeinsam an, sämtliche Fehler, der von einer ‚alten weißen Frau‘ an die Macht gehievten ‚alten weißen Männer‘ nicht nur zu wiederholen, sondern sie um ein Vielfaches zu potenzieren.

Voran getrieben wird damit nicht, wie man dem Volke gerne weismachen möchte, die ‚ökologische Revolution‘ und die Rettung der Welt, sondern nur die weitere Deformation der Demokratie im Sinne einer Klientel-Politik, die den sozialen und gesellschaftlichen Frieden im eigenen Lande kontinuierlich weiter aushöhlt und den Frieden sogar auf internationaler Ebene gefährden könnte.
Und die Pandemie ist und war dafür niemals der Grund, sondern nur das probateste Mittel zum Zweck.

(© by Dadalus Uggla, 2021)

Gastautor
Gastautorhttps://staging.neulandrebellen.de/
Der Inhalt dieser Veröffentlichung spiegelt nicht unbedingt die Meinung der neulandrebellen wider. Die Redaktion bedankt sich beim Gastautor für das Überlassen des Textes.

Related articles

spot_img

Recent articles

spot_img