14.2 C
Hamburg

Der SPIEGEL: „Geld im Überfluss“

Published:

Wir haben ein neues Format im Angebot: „umgelesen – medienanalysen am mikro“. In diesem besprechen wir in der ersten Folge einen Artikel aus dem „Spiegel“. Der trägt die Kernaussage vor sich her, dass neue Schulden nicht nötig seien, weil Geld im Überfluss vorhanden sei.

Mit meinem Gast Jens Berger spreche ich über diesen Text. Wir wollen mit diesem Format in unregelmäßigen Abständen „herausragende“ Artikel unter die Lupe nehmen und auf ihren Gehalt, aber auch auf ihre Sinnhaftigkeit überprüfen.

Sofern das Format ankommt, werden wir auch in Zukunft weitere Folgen aufzeichnen.

Ihr seid herzlich eingeladen, uns Artikel zuzusenden, von denen Ihr meint, dass sie eine Folge wert sind. Aber auch solche, vor denen Ihr einfach ratlos sitzt und Euch fragt: Was ist das denn gerade?

Hier geht’s zu Episode 1:

YouTube

Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Related articles

spot_img

Recent articles

spot_img