Scholz, Lindner und all die anderen Inkompetenz-Schwurbler haben offenbar keine Ahnung von dem, was sie tun. Bei uns ist das anders. Wir brauchen Geld, und wir wissen das. Und wir hätten es gern von Euch.
Ihr wisst, was jetzt kommt. Im Dezember fängt das große neulandrebellische Betteln an. Aber wir rechtfertigen uns nicht, denn unser Angebot für Euch ist breit gefächert – Ihr bekommt Texte, Auslandsberichte, Analysen, Satiren, Interviews, Herzschmerz, Outings, Videos, Podcasts, Kekse, Bärte, und heute gibt es sogar noch ein Weihnachtsgedicht obendrauf. Das findet Ihr unter diesem Spendenmotivationstext.
Ach, wisst Ihr was? Wir bringen das Gedicht jetzt gleich. Euch von Eurer Spendenbereitschaft zu überzeugen, mag rhetorisch jedes Jahr eine neue Herausforderung sein, aber in diesem Jahr beschränken wir uns auf den folgenden (immer wiederkehrenden) Hinweis:
Wenn Ihr kein Geld habt, SPENDET UNS BITTE NICHTS! Wir weisen darauf hin, weil wir immer wieder Mails bekommen, in denen uns Leser/Hörer/Zuschauer um Entschuldigung bitten, weil sie einfach nichts übrighaben. Wer nichts hat, möge also bitte nichts geben! Man kann uns weiterempfehlen, das ist ebenfalls eine Art der Spende, aber selbst das ist nicht nötig. Wer uns einfach „konsumieren“ will, soll das tun, mit einem guten Gewissen und voller Überzeugung.
Und wer Geld geben will: Ihr könnt uns etwas überweisen, via PayPal spenden oder uns regelmäßig über „Steady“ unterstützen. Die Daten bzw. Links findet Ihr auch unter dem Gedicht.
So, und nun heißt es: Frohe Vorweihnachtstage, eine knackige Rezession, eine stürmische Klimakatastrophe und vor allem jede Menge Trampolinsprünge und tolle Kinderbücher unterm Weihnachtsbaum bzw. der Weihnachtsbäumin.
Zu Weihnachten
Dieses Jahr zu Weihnachten
leuchten keine Bäume.
Zu dunkel und zu kalt
sind der Deutschen Räume.
Auch Sektkorken, die knallen
fallen diesmal leider aus.
Stattdessen seh’n wir still
dem Lande zu, beim Fallen.
Geschenke gibt es auch nicht
das Geld ist schlichtweg alle.
Gedichte aber sind noch drin
vom Lauterbach, dem Kalle.
Mit Frieden wird es auch nichts
nun guckt nicht so geschockt.
Wir feiern halt auf neue Art
so ganz besinnlich Baerbock.
Doch tröstet euch, die Werte
die sind uns lieb und teuer.
Wir bringen sie in alle Länder
mein Gott, sind wir bescheuert.
***
Spenden via PayPal
Unterstützung via Steady
Hilfe via Banküberweisung:
IBAN: DE10 2305 2750 0081 6124 26
BIC: NOLADE21RZB
Kontoinhaber: Jörg Wellbrock