16.9 C
Hamburg

Den neulandrebellen so nah …

Published:

Im letzten Jahr haben wir viel am Ausbau unseres YouTube-Kanals gearbeitet. Unzählige Stunden mit Tutorials verbracht, die Möglichkeiten von Live-Streams gecheckt und Hard- und Software aufgerüstet. Jetzt gibt es die Möglichkeit, auf YouTube eine Kanalmitgliedschaft abzuschließen.

Natürlich ist uns klar, dass YouTube ein zweischneidiges Schwert ist. Und bei dem, was wir machen, schließen wir auch nicht aus, dass unser „Glück“ von eingeschränkter Dauer ist. Doch wir haben entschieden, es zu probieren, so lange es dauert.

Zur Kanalmitgliedschaft gehören regelmäßige Live-Streams, ausgewählte Inhalte und Diskussionen mit uns über Kritikwürdiges, mögliche Themen, die wir bearbeiten können und schnellere Reaktionszeiten auf Kommentare oder Nachrichten.

Ganz nüchtern stellen wir aber auch klar: Wir sind ein kleiner Blog und auf Einnahmen angewiesen, um unser Angebot weiter ausbauen zu können. Erfreulicherweise erhalten wir immer wieder Spenden, unter anderem auch Daueraufträge, und die Mitgliedschaft auf Steady hilft uns ebenfalls sehr.

Betrachtet also die Kanalmitgliedschaft auf YouTube als weitere Option, uns zu unterstützen.

Und aus besonderem Anlass möchte wir auf Folgendes hinweisen: Wer uns finanziell nicht unterstützen kann, der möge es einfach bleiben lassen. Wir hatten (tatsächlich!) schon Zuschriften, in denen wir erfuhren, dass es Nutzer gibt, die uns sehr gern unterstützen wollen, denen aber schlicht die Mittel fehlen. Nicht selten schwang in diesen Mails eine Art „schlechtes Gewissen“ mit. Das ist einerseits eine wirklich tolle Geste. Andererseits aber ist das Letzte, was wir wollen, Unterstützung, die man sich eigentlich gar nicht leisten kann.

Wir sind sehr glücklich mit unseren regelmäßigen Lesern, Zuschauern und Zuhörern, und zwar unabhängig davon, in welcher Form sie unseren Weg begleiten. Zwar hilft jede Spende. Aber positive Rückmeldungen und das Verbreiten unserer Inhalte sind mindestens genauso wichtig.

In diesem Sinne: 1.000 Dank an alle, die uns wohlgesonnen sind!

Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock
Tom J. Wellbrock ist Journalist, Autor, Sprecher, Radiomoderator und Podcaster. Er führte unter anderem für den »wohlstandsneurotiker«, dem Podcast der neulandrebellen, Interviews mit Daniele Ganser, Lisa Fitz, Ulrike Guérot, Gunnar Kaiser, Dirk Pohlmann, Jens Berger, Christoph Sieber, Norbert Häring, Norbert Blüm, Paul Schreyer, Alexander Unzicker und vielen anderen. Zusätzlich veröffentlicht er Texte auf verschiedenen Plattformen und ist für unsere Podcasts der »Technik-Nerd«.

Related articles

spot_img

Recent articles

spot_img